Geschichte

Firmengeschichte

Mein Berufswunsch erfüllte sich mit Beginn meiner Lehre. Diese schloss ich vorzeitig, erfolgreich mit der Gesellenprüfung ab
Nachdem ich einige Jahre in dieser Branche tätig war und hierbei reichlich Erfahrungen sammeln konnte, entschlosse ich mich, mich nochmals auf die Schulbank zu setzen.

Erfolgreich absolvierte ich die Meisterprüfung im März 1993 in Nürnberg. Einige Zeit später, am 01. Juni 1996 gründete ich die Firma Matthias Sterz Isolierung.
In Spitzenzeiten bot meine Firma insgesamt bis zu acht fachspezifischen handwerklichen Arbeitskräften einen interessante, abwechslungsreichen, lösungsorientierten Job.
Im handwerklichen Isolierbereich habe ich bereit zwei Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Das gleiche gilt für den kaufmännischen Bereich.

Der Wirkungskreis meiner Firma erstreckt sich über das gesamte Gebiet der BRD. Prioritäten gelten speziell im Bereich der stetigen Weiterbildung, auch auf dem Sektor Produktneuheiten, und Ausführungsverbesserung.